Wo Samariter für Sicherheit sorgen

Wo viele Menschen zusammenkommen, sorgen Samariterinnen und Samariter für Sicherheit. Samaritervereine sind die bekanntesten Anbieter von Sanitätsdiensten für Veranstaltungen.

Erfahrene Anbieter von Sanitätsdiensten

Pro Jahr leisten Samariter viele Tausend Stunden Einsatz im Sanitätsdienst. Viele praktische Einsätze und regelmässige Trainings befähigen sie, fachgerecht zu helfen.

Die Samariter organisieren Sanitätsdienste als umfassenden Service für Veranstaltungen jeder Art und Grösse zu fairen Bedingungen. Sie sind lokal verankert und kennen die örtlichen Gegebenheiten. Sie sind vernetzt mit den Trägern des Gesundheits- und Rettungswesens und gewohnt, mit professionellen Rettern zusammenzuarbeiten. Dies ermöglicht es ihnen Sanitätsdienste im Dorf und Quartier aber auch für überregionale Anlässe zu übernehmen.

Risikogerecht besetzte Posten und zeitgemässe Ausrüstung

Die vielfältige und langjährige Erfahrung gestattet es den Samaritern, Sanitätsdienste optimal zu organisieren. Ihre Sanitätsdienste sind risikogerecht personell besetzt und ausgerüstet. Mit den Organisatoren von Veranstaltungen werden vertragliche Abmachungen zu branchenüblichen Tarifen getroffen.

Anfragen für Sanitätsdienste

Benötigen Sie für eine Veranstaltung einen Sanitätsdienst? Die Samariter sind gerne für Sie da.

Melden Sie sich bei unserem Samariterverein

Tarife

Tagtarif CHF 30.00/h pro Samariter (08.00 bis 20.00 Uhr)
Nachttarif CHF 45.00/h pro Samariter (20.00 bis 08.00 Uhr)